Frohe Pfingsten
Wir wünschen allen Bewohner/innen, Angehörigen und Freund/innen unseres Hauses ein frohes Pfingstfest.
Da Pfingsten in diesem Jahr in unsere Festwoche, die wir anlässlich des 25jährigen Bestehens unseres Hauses ab dem 02. Juni feiern, fällt, werden wir unsere traditionellen Pfingstveranstaltungen einfach in das Jubiläumsprogramm integrieren. Unser alljährliches Pfingstkonzert am Sonntag gestaltet „Martin, der Geiger“. Es findet in diesem Jahr ab 10.30 Uhr als Matinee statt, welche wir mit einem Champagnerempfang verbinden. Im Anschluss daran erwarten unsere Bewohner/innen zum Mittagessen im Rahmen unserer drei Auswahlmenüs natürlich Festtagsgerichte, wie Hirschkeulenbraten, Hähnchenbrustfilet oder frischen Spargel.
Am Abend des Pfingstmontags bietet Claus Guckenberger einen Bildervortrag an, in dem er über eine Reise nach „Jodhpur, die blaue Stadt“ berichtet. Dazu spielt Helmut Kapusta live auf dem indischen Saiteninstrument Sarod.
Den darauf folgenden Wäldchestag feiern wir wie in jedem Jahr mit einem Fest, bei dem sich unsere Bewohner/innen mit den Jahrmarktspielen Dosenwerfen, Entenangeln und Bembelwerfen vergnügen können. Wie immer gibt es dabei auch kleine Preise zu gewinnen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt in bewährter Weise Markus Kneisel. Wie bei allen Grillfesten wird, neben unserem üblichen Getränkeangebot aus Sekt, Weißwein, Rotwein und verschiedenen Säften, Fassbier ausgeschenkt. Zum Abendessen ab 18.00 Uhr bereitet unsere Küche „Frankforder Grie Soß“ mit Ofenkartoffeln, Grillspezialitäten und ein großes Salatbüfett.