Zum neuen Jahr
Wir wünschen allen unseren Bewohner/innen, Angehörigen und Freund/innen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2023.
Wie immer begrüßen wir in unserem Hause das neue Jahr am 1. Januar mit einem Sektempfang. Bei dem sich daran anschließenden Mittagessen steht unter unseren drei täglichen Auswahlmenüs selbstverständlich das traditionelle Frankfurter Neujahrsgericht „Rippche mit Kraut“ auf der Speisekarte.
Zum Dreikönigstag am 6. Januar erklingen dann bei uns wie in jedem Jahr die Kantaten 5 & 6 aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.
Am 1. Sonntag nach Neujahr folgt unser Neujahrskonzert: Unter dem Motto „Zwei Herzen in ¾ Takt“ präsentiert in diesem Jahr das Quintett „Conzertino“ mit der ukrainischen Sängerin Olena Romaniv eine Operettengala, die sich zugleich als „Friedenskonzert“ versteht.
Neben einem Tanzabend und zwei Bildervorträgen schließen sich im weiteren Verlauf des Januars daran weitere traditionelle hausinterne Angebote an: So erwartet unsere Bewohner/innen am 13. Januar auch in diesem Jahr wieder ein „Rheinisches Muschelessen“. Vor dem Essen spielt der Alleinunterhalter Markus Kneisel bei einem Glas Sekt, Wein, Saft oder Bier sein maritimes Programm „Heut` geht es an Bord“.
Eine Woche später haben wir zu unserem Winterfest am 20. Januar den Artisten Chriss Breunning zu Gast, der eine spektakuläre Feuershow zeigen wird. Dazu gibt es Glühwein am Lagerfeuer und zum abschließenden Abendessen serviert unsere Küche Gulaschsuppe.
Anlässlich des Geburtstags unserer Stifterin Justina von Cronstetten feiern wir dann wie immer am 27. Januar unser Stiftungsfest. Für den musikalischen Rahmen sorgt in diesem Jahr der argentinische Ausnahmepianist Leopoldo Lipstein mit seinem Programm „Von Bach zum Tango“. Danach lassen wir unsere Feier bei einem festlichen kalt-warmen Büfett gesellig ausklingen.